Weitere Baumaßnahmen in Dietfurt

Nachdem erst im Frühjahr die Baumaßnahmen an der Produktionshalle im Formenbau abgeschlossen wurden, steht nun der Modellbau auf dem Plan.

Durch die Erweiterung der Formenbauhalle wurde ein großer Bereich im Modellbau frei; dieser wird nun bis voraussichtlich Oktober umgebaut. Geplant sind folgende Projekte:

  • Einrichtung eines zusätzlichen Raums mit Hebebühne, in dem Aufpasten, Clayaufbau oder Abstachen der Clay-, Schaum- und Hartmodelle stattfinden wird
  • Einrichtung eines neuen Arbeitsbereichs für die Laminierarbeiten, ebenfalls mit Hebebühne. Für die Vakuumlaminate wird eine zentrale Vakuumabsaugung für die Modelle und für die Abluft eingerichtet. In diesen Arbeitsbereich werden auch die Kunststoffe für das Laminieren integriert. Damit wird das jetzige Kunststofflager frei für eine RP-Anlage.
  • Übernahme des Kunststoff-Plattenlagers in die Halle; dadurch erreichen wir eine bessere Eignung der Materialien bezüglich Temperatur und Feuchtigkeit für unseren Prozess. Auch die Transportwege verkürzen sich erheblich.
  • Aufbau der neuen Fooke-Fräsmaschine; diese ermöglicht die wettbewerbsfähige Bearbeitung von Aluminium und die Absicherung unseres Fertigungsprozesses.
  • Umbau des Eingangsbereichs für Besucher
Seite
1 2345678910... »
38 Treffer

Siebenwurst war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Fachtagung „Kunststoffe im Automobilbau“ am 29. und 30. März vertreten.


Seite
1 2345678910... »